A+ A A-

Südstadtmeile Bad Oeynhausen

Suedstadt-kw22Bad Oeynhausen. „Für unsere Kunden kommt nur das Beste in Frage. Nur was ich als Kunde auch selbst kaufen würde, biete ich an. Und auf absolute Frische legen wir besonders großen Wert“, sagt Nadine Ahrens. Seit zwei Monaten ist sie Leiterin der Wurst- und Fleischabteilung des Edeka Otto Marktes in der Schulstraße 57. Auch in dieser Eigenschaft ist die 24-jährige  verantwortlich für den gesamten Frischebereich.
 
Die Kunden fühlen sich wohl in diesem Markt. Der dient nicht nur der Beschaffung von Artikeln  für den täglichen Bedarf. Hier kennt man sich untereinander. Man trifft sich, tauscht Neuigkeiten aus, lacht miteinander. „Unsere Mitarbeiter sind bei unseren Kunden sehr beliebt, man spricht sich oft mit Namen an. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig“, sagt Hans-Karl Otto. Seit 2001 führt er Regie in diesem Edeka-Markt.

„Die gute Atmosphäre im Mark ergibt sich nur, wenn unsere Mitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit haben“, da ist Nadine Ahrens sich sicher. Als Teilzeitkraft angefangen, erkennt sie schnell ihre Leidenschaft für den Einzelhandel und beginnt eine Ausbildung. Ab April 2015 nimmt sie am Junioren-Aufstiegs-Programm Edeka teil und bereitet sich so ein Jahr auf eine Führungsrolle vor. Mitarbeiterführung, Thekenpräsentation und ein hoher Hygienestandart sind Bereiche, auf die besonders großen Wert gelegt wird. Und Nadine Ahrens ist quasi Frischebeauftragte im Markt. Sie ist verantwortlich für den gesamten Frischebereich mit den Einzelabteilungen Wurst/ Fleisch, Käse, Fisch und Heiße Theke.

An jedem Tag wird frische Ware geliefert. Edeka-Otto ist besonders stark im Angebot mit Waren aus der Region wie von den Unternehmen Bauerngut Meyer, Geflügel Schmitz, Spengemann oder bei Spezialitäten Rack und Rüther. „Die Wareneingangskontrolle, fachgerechte Lagerung und frische Verarbeitung etwa von Hackfleisch, Mett oder Grillgerichten gehört zu meinem Aufgabenbereich“, sagt Nadine Ahrens. Sie kontrolliert mit Profi-Kenner-Blick Temperaturbereiche, Einhaltung von Kühlketten und die allgemeine Beschaffung der Ware. Übrigens: Auch leckere Salate werden nach eigenen Rezepturen jeden Tag frisch hergestellt.

Ein weiterer Service des Edeka-Otto-Marktes für seine Kunden ist das Angebot der Heißen Theke. Wöchentlich wechselnde Speisekarten machen mit schmackhaften vollwertigen Gerichten zu moderaten Preisen Appetit.
Und auch für die Fußballfreunde hat man hier ein Herz: „Wir überraschen unsere Kunden zur Europameisterschaft mit speziellen Angeboten für eine rundum gelungene Fußballparty“, sagt Hans-Karl Otto.

Login or Register

LOG IN