Qualitätsbewusst für unsere Kunden...
- • Ihr Vertrauen zu gewinnen und zu behalten.
- • Ihren individuellen Wünschen und Ansprüchen mit unserer vollen Aufmerksamkeit gerecht zu werden.
- • Ihnen eine angenehme und bequeme Einkaufsatmosphäre zu bieten.
- • Ihnen zuverlässig einen optimalen Service zu gewährleisten.
- • Ihnen eine gleich bleibende, gute Produktqualität zu bieten.
- • Bei unserer täglichen Arbeit Natur und Umwelt zu berücksichtigen.
- • Ihnen eine saubere und überzeugende Präsentation unserer Produkte zu zeigen.
- • Unsere Produkte mit größter Sorgfalt zu behandeln.
- • Ihnen ein aufrichtiger und ehrlicher Ansprechpartner zu sein.
Seit Mitte 2005 wirbt EDEKA bundesweit mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel". EDEKA otto möchte sich aber nicht nur einen schönen Werbespruch umhängen, sondern dieses Versprechen leben. So schafften wir es als erstes Unternehmen im Bereich Lebensmittelhandel überhaupt ist im November 2006 die Zertifizerung nach ISO 9001:2000 gelungen - der Ritterschlag in Sachen "Qualitätsmanagement".
Mehr als ein Jahr lang beschäftigte sich ein 20-köpfiger Arbeitskreis aus dem Markt mit Fragen des Qualitätsmanagements. "Dabei waren Azubis ebenso vertreten wie Verkäuferinnen und Marktleiter", berichtet Inhaber Hans-Karl Otto und begründet: "Die hohen Ziele in Sachen Qualität müssen vor allem im Markt und im Alltag gelebt werden."
Mittlerweile ist der nächste Schritt getan und das gesamte EDEKA otto Team hat bewiesen wie sehr das Qualitätsmanagement zum "Alltag" gehört. Am 29. September 2010 wurde die RE-Zertifizierung erfolgreich über die Bühne gebracht! Unsere Mitarbeiter sind stolz, gemeinsam das Qualitätsversprechen erarbeitet zu haben. Wir richten uns danach in unserer täglichen Arbeit und möchten es Ihnen hier vorstellen.